Neujahrsempfang der CDU Rodenbach mit Wolfgang Bosbach

Am Mittwoch, den 18. Januar 2023, fand in Oberrodenbach der dritte und bisher größte Neujahrsempfang der CDU Rodenbach statt. Als Ehrengast war der deutschlandweit bekannte CDU Politiker Wolfgang Bosbach gekommen. Vor 170 Gästen, darunter die Mitgliedern der CDU Rodenbach, Vertreter der Rodenbacher Politik und Wirtschaft sowie Mitgliedern von befreundeten Stadt- und Gemeindeverbänden, referierte Wolfgang Bosbach knapp eineinhalb Stunden zu aktuellen politischen Themen und begeisterte alle Anwesenden mit Anekdoten und Geschichten aus seinem politischen Leben.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Christian Schmidt, Fraktionsvorsitzender der CDU Rodenbach, welcher in seiner Rolle als Moderator gekonnt durch den Abend führte. Der CDU Kreisvorsitzende Max Schad (MdL) folgte mit einer Rede zur aktuellen Lage im Main-Kinzig-Kreis sowie den anstehenden Wahlkämpfen. Die Landrats-Kandidatin Gabriele Stenger warb mit Ihrem Punkten für sich zur am 29. Januar 2023 anstehenden Wahl.  Sie werde das Amt der Landrätin neu interpretieren und die heimische Wirtschaft stärken, indem die Infrastruktur ausgebaut und die Lage im Rhein-Main-Gebiet besser als bisher genutzt werden solle. Als selbständige Unternehmerin, Steuerberaterin und Juristin bringe sie die Finanz- und Wirtschaftskompetenz mit, die es in diesen schwierigen Zeiten im Amt der Landrätin brauche.

Im Anschluss an seinen Vortrag stellte sich Wolfgang Bosbach noch den zahlreichen Fragen aus dem Publikum. „Wir bedanken uns herzlich bei den Besucherinnen und Besuchern unseres diesjährigen Neujahrsempfangs und natürlich bei Wolfgang Bosbach für seinen Besuch“, so Christian Schmidt und der Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Dr. Patrick Weber. Es sei für einen kleinen Gemeindeverband wie Rodenbach eine große Ehre einen solch profilierten Politiker wie Wolfgang Bosbach als Gast empfangen zu dürfen.