Sommerfest der CDU Rodenbach war voller Erfolg

Politik, Spaß und Gemeinschaftsgeist – das Sommerfest der CDU Rodenbach begeisterte die Besucher.

Unter strahlendem Sonnenschein und wieder in gewohnter Kulisse des Clubheims des 1. FC Eintracht Oberrodenbach fand am 25. Juni das Sommerfest der CDU Rodenbach statt. Mit einer Mischung aus politischen Diskussionen, fröhlicher Unterhaltung und gemeinschaftlichem Miteinander begeisterte die Veranstaltung circa 70 Besucherinnen und Besucher aus Rodenbach und der Region.

Das Sommerfest, das bereits seit Jahrzehnten fest zum Veranstaltungskalender der CDU Rodenbach gehört, konnte dieses Jahr, erstmals nach Corona, direkt mit einem neuen Rekord an Besucherzahlen aufwarten. Die Veranstaltung bot ein vielfältiges Programm für Jung und Alt, das sowohl politische als auch unterhaltsame Elemente umfasste. Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Rede des Parteivorsitzenden Dr. Patrick Weber, in der er die aktuellen Lage der Partei präsentierte. Im Anschluss folgten ausführliche Reden des Fraktionsvorsitzenden Christian Schmidt und des Kreisvorsitzenden Max Schad (MdL) zu aktuellen Herausforderungen, Chancen und dem Wahlkampf zur Wahl des hessischen Landtags im kommenden Herbst.

Neben den politischen Inhalten sorgten zahlreiche Attraktionen für Unterhaltung und Spaß. Für die jüngsten Besucherinnen und Besucher gab es ein buntes Kinderprogramm. Die Erwachsenen konnten sich über ein breites Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten freuen, darunter Gegrilltes und hausgemachte Salate. Besonders lobenswert war auch das Engagement des Planungskomitees, welches das Fest in nur kurzer Zeit mit großer Liebe zum Detail gestaltete und zahlreiche Dienste versah. Insgesamt war das Sommerfest der CDU Rodenbach ein großer Erfolg. Die Besucherinnen und Besucher erlebten einen Tag voller politischer Diskussionen, Spaß und Gemeinschaftsgeist.