Pascal Reddig zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der Rodenbach CDU den 23-jährigen Pascal Reddig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Er folgt damit auf Bernd Schminke, der den CDU-Verband zuvor fünf Jahre lang geleitet und nun aus beruflichen Gründen das Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Im Rahmen der Vorstandsnachwahlen wurden zudem Eberhard Wiegelmann zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Marius Bock zum Beisitzer gewählt. Reddig, der auch stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Union ist, wolle im kommenden Jahr einen Fokus auf die Mitgliederwerbung legen.

„Inhaltlich aber auch darüber hinaus wollen wir interessierten Rodenbacherinnen und Rodenbachern ein neues Angebot machen, sich aktiv in der CDU und für die Gemeinde einzubringen. Thematisch wird es uns weiterhin insbesondere um die Themen Wohnen, Wirtschaft, Verkehr und Nahversorgung gehen. Wir wollen aber auch mit neuen Ideen und Veranstaltungsformaten attraktiver werden“, so der frisch gewählte Vorsitzende Pascal Reddig.

Als größte Oppositionsfraktion in der Gemeinde wolle sich die CDU konstruktiv an der Weiterentwicklung Rodenbachs beteiligen und – wie in den vergangenen Monaten und Jahren auch – dringende politische Debatten innerhalb der Gemeinde anstoßen.